Leviathan


Startseite

Zurück Weiter



Hier sollte eigentlich ein Bild von einem Leviathan sein!

Zu den Leviathanen werden alle Drachen gezählt, die im Meer leben. Sie haben einen fischähnlichen Körperbau und sind sehr gut an das Leben im Wasser angepasst. Es gibt viele verschiedene Arten von Leviathanen, aber die meisten haben eines gemeinsam: sie besitzen Kiemen und sind von Natur aus friedlich. Es gibt aber auch welche die Lungen haben oder welche die agressiv sind.Die Größe kann stark variiren und auch in der Anzahl der Beine und Flügel sind Leviathane sehr flexibel. Die Flügel werden nicht zu fliegen sondern zum Steuern Unterwasser benutzt. Seeschlangen gehören auch zur Art der Leviathane, im Gegensatz zu anderen Meeresdrachen, sind sie aber meist agressiv und haben nie Beine oder Flügel.

In der jüdischen Bibel steht, dass Gott ein Wesen, eine Mischung aus Krokodil, Wal, Drache und Schlange, erschaffen hat um mit ihm in den letzten drei Stunden des Tages zu spielen. Hier ein Auszug aus der Bibel über den Leviathan:

„Kannst du den Leviathan ziehen mit dem Haken und seine Zunge mit einer Schnur fassen? […] Wenn du deine Hand an ihn legst, so gedenke, daß es ein Streit ist, den du nicht ausführen wirst. […] Niemand ist so kühn, daß er ihn reizen darf; […] Wer kann ihm sein Kleid aufdecken? und wer darf es wagen, ihm zwischen die Zähne zu greifen? […] Seine stolzen Schuppen sind wie feste Schilde, fest und eng ineinander. […] Aus seinem Munde fahren Fackeln, und feurige Funken schießen heraus. […] Die Gliedmaßen seines Fleisches hängen aneinander und halten hart an ihm, dass er nicht zerfallen kann. Sein Herz ist so hart wie ein Stein […] Wenn er sich erhebt, so entsetzen sich die Starken […] Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht […] Er macht, daß der tiefe See siedet wie ein Topf […] Auf Erden ist seinesgleichen niemand; er ist gemacht, ohne Furcht zu sein. Er verachtet alles, was hoch ist“